Six sigma black belt – Erfolg schnell und einfach!

Six sigma black belt

Da ich mich beruflich endlich verändern, bzw. auf der Karriereleiter unbedingt weiter nach oben klettern wollte, habe ich vor kurzem eine Schulung zum Six sigma black belt gemacht. Mittlerweile bin ich auf einem sehr guten Weg, mich vom gewöhnlichen Statistiker zur Führungskraft bzw. zum Projektleiter hochzuarbeiten. Als zertifizierter Six sigma black belt bin ich nun auch verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung aller Six Sigma Projekte. Meine Aufgabe ist es nun auch alle eventuellen Gegebenheiten direkt an das oberste Management des Unternehmens weiterzuleiten.

Six sigma black belt

Interessante Informationen über den Kurs:.

Was mich zum Beispiel beim Six sigma black belt Kurs sehr positiv überrascht hat, ist die Tatsache, dass im Kurspreis sehr viele Sachen schon inkludiert waren. Nämlich zum Beispiel die Zertifizierung des Black Belts, kostenloses E-Learning, sämtliche Schulungsunterlagen, alle wichtigen statistischen Excel Vorlagen und sogar noch die Getränke und das Mittagessen während der Kurstage. Auch die intensiven Kurszeiten sind mir sehr entgegen gekommen. Wir starteten immer um 9.00 Uhr und ein Kurstag dauert zwischen 8. und 11. Stunden.

Die Lerninhalte waren sehr umfangreich und spannend. Ich wurde zum Beispiel sehr gut geschult in den Bereichen:

– Die Aufgaben des Projektmanagements

– Richtlinien des Leaderships

– Die Ziele einer Führungskraft, bzw. eines Projektleiters

– Grundlagen des richtigen Feedbacks

– Wertvolle Tipps zur schnellen und effizienten Lösung von Konflikten

– Einführung in das Themengebiet des sogenannten GROWCoaching

– Wichtige Hilfestellungen um sein Team dauerhaft, erfolgreich steuern und führen zu können

– Die wichtigsten Grundlagen des erfolgreichen Change Management

– und natürlich auch noch vieles mehr!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*