Das Doppelrollo für das variable Licht

Doppelrollo

Mein Wohnzimmer schaut in den Süden und ist für Sonnenanbeter wie mich eigentlich ein absolutes Highlight. Allerdings habe ich auch schnell gemerkt, dass diese Lage so ihre Tücken hat, wenn ein attraktives Doppelrollo nicht für Abhilfe sorgt. Je nach Tageszeit ist es nämlich viel zu hell und die Sonne muss ein wenig zurückgehalten werden. Ein komplett geschlossenes Rollo würde es aber erstens viel zu dunkel machen und auch den doch auch attraktiven Blick auf die schöne und vor allem grüne Außenwelt verhindern. Neben der absoluten Dunkelheit abends und nachts bietet das Doppelrollo daher di schöne Möglichkeit, durch ein leichtes Verstellen für eine Transparenz zu sorgen, die das Licht etwas zurückhält, dennoch aber den Blick nach draußen sowie ein nicht zu dunkles Zimmer ermöglicht.

Doppelrollo

Passgenaue Rollos für jede Fenstergröße

Nachdem ich diese Variante kennengelernt hatte, bemerkte ich aber sofort, dass es das Doppelrollo in Standardgrößen gibt, die für meine Fenster entweder zu breit oder zu schmal sind und somit eine optimale Wirkung vermissen lassen. Bevor ich die Hoffnung aufgegeben hatte, traf ich zum Glück dann auf das Angebot von Avaeta mit einem sehr vielseitigem Sortiment für ein solches Doppelrollo. Sie treffen dort auf unterschiedlichste Farben, die sie anhand kostenloser Muster auch unmittelbar in ihrer Wohnung testen können. Zudem können Sie das Doppelrollo so zuschneiden lassen, dass es optimal zur Größe Ihrer Fenster passt. Hierfür gibt es di entsprechenden Messanleitungen auf der Seite, damit am Ende auch wirklich das Rollo entsteht, das rundum die Anforderungen zu 100 Prozent erfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.